Design needs inspiration. And personality. Only then it gains character.

Behind the living concepts of Steininger Designers stand the designers. People with personality. And character.  

 

Design & Concept

Our team, consisting of interior designers, architects and product designers is wholeheartedly commited to minimalist, puristic and at once luxurious and functional aesthetics. For our clients we develop correspondent living- and businessconcepts, combining our own furniture and selected pieces by exclusive producers.

 

Manufacture

All furniture is produced in-house at St. Martin. Our high quality standards are reflected in the used materials: classy timber, fine natural stone,   anodised aluminium and urban concrete. Steininger kitchens and furniture are characterized by outmost economy in the use of formal means and an at times even archaic intensity of artistic Expression.

 

Realisation

Our designers and project leaders conduct the client’s projects up to completion and furthermore. We coordinate the trades, maintain an overview and are a competent project attendant for our clients. We make sure, that our high quality standards are maintained during all project phases: from the first concept to the final realisation.

 

Highest quality in all project phases is our top priority.

The satisfaction of our clients is our goal and incentive at the same time.

Design braucht Inspiration. Und Persönlichkeit. Nur dann bekommt es Charakter.

Hinter den Wohnkonzepten der Steininger Designers stehen die Designer. Menschen mit Persönlichkeit. Und Charakter.

 

Design & Konzept

Unser Team aus Interior Designern, Architekten und Produktdesignern hat sich voll und ganz der minimalistischen, puristischen aber dennoch luxuriösen und funktionalen Ästhetik verschrieben. Für unsere Kunden entwickeln wir entsprechende Wohn- und Geschäftskonzepte und kombinieren dabei eigene Möbelentwürfe mit ausgewählten Stücken exklusiver Hersteller.

 

Manufaktur

Sämtliche Möbel fertigen wir bei uns im Haus in St. Martin. Unser hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich auch in den verwendeten Materialien wider: edle Hölzer, feinster Naturstein, eloxiertes Aluminium oder urbaner Beton. Steininger Küchen und Möbel zeichnen sich durch äußerste Sparsamkeit in der Verwendung formaler Mittel und eine manchmal geradezu archaische Intensität des künstlerischen Ausdrucks aus.

 

Umsetzung

Unsere Designer und Projektleiter begleiten die Kundenprojekte bis zur Fertigstellung und darüber hinaus. Wir koordinieren die Gewerke, behalten den Überblick und sind für unsere Kunden kompetenter Projektbegleiter. So stellen wir sicher, dass unser hoher Qualitätsanspruch während sämtlicher Projektstadien – vom ersten Konzept bis zur finalen Umsetzung – gewährleistet bleibt.

 

Höchste Qualität in allen Projektstadien ist für uns dabei selbstverständlich oberstes Gebot.

Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns Ziel und Ansporn zugleich.