„Ästhetik ist Funktion“

STEININGER: MINIMALISTISCH UND FUNKTIONAL

Die Handschrift von Martin Steininger erklärt sich in wenigen Worten: KLAR, SCHLICHT und PURISTISCH. Bekannt ist die internationale Marke Steininger für seine Architektur- und Interior Konzepte sowie für die Konzeptionierung und Ferti­gung einzigartiger Küchen. Steininger verbindet internationale Designorientierung mit österreichischer Handwerkskunst. Minimalismus aussen, volle Funktion innen. Materialien wie edle Hölzer, feinster Naturstein, Aluminium oder urbaner Beton - ur­sprünglich auf der einen Seite, präzise Funktionalität und langlebige Details auf der anderen.

 

Bekannt wurde Martin Steininger durch seine Betonküchen. Er übernahm die 1933 gegründete Manufaktur von seinem Großvater und lenkte das Unternehmen in eine neue Richtung und mit dieser zum Welterfolg. Maßgeschneiderte Individuallösungen und edelste Materialen machen die Steininger Küchen zu Meisterwerken.

 

Inzwischen hat sich Steininger Designers zum international geschätzten Komplett­ausstatter für Architektur und Interior Konzepte entwickelt. Bei den Wohnkonzepten von Steininger wird nichts dem Zufall überlassen. Möbel aus der eigenen Manufak­tur kombiniert mit High-End-Marken. Dadurch entstehen einzigartige Konzepte von puristischer Modernität, luxuriöser Schlichtheit und Funktionalität. Die visionären Architektur-
konzepte aus dem Haus Steininger sind bis ins kleinste Detail auf die Vor­stellungen der Kunden abgestimmt und garantieren höchstmögliche Qualität in allen Projektstadien. Von der Planung und Beratung bis zur Lieferung und Montage sorgt Steininger für einen reibungslosen Ablauf.

 

Ein Kurzportrait von Steininger finden Sie auf vimeo.com