Gutes Design hat Charakter, Ecken & Kanten. Das kommt bei STEININGER nicht von ungefähr, denn hinter unseren Konzepten stehen großartige Persönlichkeiten: Architekt:innen, Designer, technische Planer:innen und Profis für die Umsetzung. 

 

Sie alle verbindet Eines: Die Leidenschaft, etwas Großes zu schaffen und das ehrliche, freundschaftliche Miteinander innerhalb des Teams. Das macht uns und letztlich unseren Erfolg aus.

 

Jetzt bewerben!

Viele Persönlichkeiten – eine Leidenschaft

Andreas. Produktionsleiter

"Das genaue und präzise Arbeiten hat mir schon immer gut gefallen! Es sind coole Leute in der Firma. Da trinken wir gerne unser Feierabendbier!"

Heidi. Buchhalterin

„Ich bin ganz frisch im Team. Mein Arbeitsumfeld ist super. Alles hell und offen. Das Team wird sehr gut versorgt, Obstkorb, Kuchen und andere Goodies sind hier selbstverständlich. Es geht uns sehr gut.“

Thomas. Projektleiter

"Es ist jeder Tag anders! Mir taugt der Kontakt zum Kunden, speziell wenn ich sehe, welche Freude der Kunde mit unseren Produkten hat."

Andreas. AV

"Der Teamspirit wird hier großgeschrieben, es ist nie der gleiche Tagesablauf. Man hat immer neue Herausforderungen. Wir sind sehr lösungsoroentiert und wir finden immer eine Lösung."

Benjamin. Produktentwickler

"Ich bekomme hier immer wieder Bestätigung für meine Arbeit, da meine Gedanken bei der Produktentwicklung auch in der echten Welt funktioniern. Ich möchte hier noch viele neue Produkte und Kollektionen entwerfen."

Stefanie. Lehrling

"Was ich so klass finde ist, dass man auf die Lehrlinge wirklich eingeht. Wenn man ein Problem hat ist auch wer da, der mir das erklärt - und wo man auch 3-mal nachfragen darf! Ich lerne irrsinnig viel, weil ich auch alle Abteilungen besuchen darf. Das finde ich spannend!"

Ursula. Interiordesignerin

"Design fasziniert mich, das extrem modern und trendig aussieht, aber auch in 50 Jahren noch schön aussieht. Schön finde ich auch die familiäre Atmosphäre bei uns. Wir haben immer viel Spaß, auch wenn es mal stressig ist."

Harrytasch. Architekt

"Unsere Entwürfe sind ganzheitlich ausgerichtet. Realisiert wird dann alles aus einer Hand! Architektur, Innenarchitektur, Küchen- und Möbeldesigns! Ein harmonisches und professionelles Zusammenspiel mit den Professionisten ist uns dabei sehr wichtig."

Daniel. Monteur

"Meine Kollegen aus der Planung realisieren viele  Luxusprojekte – national und international. Für mich heißt das - von Oberösterreich hinaus in die ganze Welt. Gerne Reisen und selbstständiges Arbeiten ist da Voraussetzung und das ist genau meins."

Franz. Lagerlogistiker

"Die Familie hält die soziale Verantwortung sehr hoch. Ich muss es wissen, - nach 21 Jahren bin ich hier in Pension gegangen. Mithelfen tue ich noch immer und sorge dafür, dass im Lager alles seinen Platz und seine Ordnung hat."

Unsere Manufaktur entwirft, plant und baut zeitlose Architektur und Interieurs mit luxuriöser Ausstattung. Damit ein Unternehmen wie das unsere funktioniert, zieht das gesamte Team an einem Strang – denn sonst geht gar nichts! Deshalb wird bei uns der Teamspirit und die Wertschätzung jedes Einzelnen großgeschrieben. Keine Floskel sondern gelebte Unternehmenskultur! Wir wissen, dass der Obstkorb schon lange nicht mehr genügt! Bei STEININGER sehen wir die täglich frischen Vitamine jedenfalls als kleines Zeichen der Wertschätzung - genauso wie das gemeinsame Gourmet-Mittagessen und das obligatorisches Rampenbier nach Feierabend.  Wir bieten das, ein modernes Arbeitsumfeld, faire Entlohnung und Kollegen mit Know-How und dem Herz am rechten Fleck. Interessiert? Dann schau rein - vielleicht haben wir den richtigen Job für Dich!

 

Jetzt bewerben

Familienbetrieb mit Wurzeln
International erfolgreich
Teamwork auf Augenhöhe
Tradition trifft Moderne
dynamisches, Junges Team

„Weniger
ist meistens
mehr – Ausser 
beim Lohn,
da ist mehr
mehr.“
 

„Die besten Ideen
haben wir BEIM GEMEINSAMEN
MITTAGESSEN.“
 

Jobs bei Steininger

Produktion Handwerk
Handwerk Produktion

Die Produktion ist unser Herzstück! Das Team rund um Zeremonienmeister Andreas sieht zu das jedes Produkt hier zu 100% zusammengebaut, qualitativ abgenommen, anschließend wieder teilzerlegt und verpackt wird - denn Qualität ist für uns nicht verhandelbar.

 

Durchgängige digitale Prozesse machen es uns möglich sehr komplexe Details in unterschiedlichsten Materialen IN HOUSE zu fertigen. Wir funktionieren logistisch wie die Autoindustrie. Bestellen die Teile just in Time und nutzen jeden Zentimeter in unsere Manufaktur.

 

Als Artisans sind hier passionierte Handwerker/innen am Tun, denn trotz Highend-Technologie hat das Handwerk bei uns einen goldenen Boden – seit über 80 Jahren. Unsere Kollegen/innen sind alle vom Fach, experimentieren mit unterschiedlichsten Naturmaterialien und verarbeiten edelstes Holz zu Designunikaten. So verknüpfen wir Tradition mit Moderne.

Administration Logistik
Logistik Administration

Die Kommandozentrale.

Wer hier arbeitet hat uns und die Leidenschaft zum Design in seiner DNA. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Units ist man hier organisiert und vor allem: Kommunikativ

 

Logistisch gesehen ist es bei uns im Lager wie im Supermarkt. Hier hat alles seinen Platz. Das hilft, wenn es mal schnell gehen muss und jeder Handgriff sitzen soll. Dann hast du mit Franz auch einen Fels in der Brandung und einen Kollegen auf den du dich verlassen kannst. Wir bei STEININGER tun das auch, seit über 21-Jahren.

Design Planung
Planung Design

In unserer Designunit werden luxuriöse Privat- und Geschäftsprojekte aber auch Yacht- und Flugzeugausstattungen geplant. Hier kannst Du deine Kreativität & dein Know How einfliessen lassen.

Sieh dir an was Interiordesignerin Ursula an ihrer Arbeit so faszinierend findet.

Projektmanagement
Projektmanagement

Die Menschen wollen sich ein Zuhause schaffen, das ihre Werte widerspiegelt und wir helfen Ihnen dabei. Die Vorstellungen sind dabei oft sehr komplex. Unsere Projektmanager/Innen und Arbeitsvorbereiter/Innen sorgen dafür, dass Visionen ins Reale umgesetzt werden.

Bei diesem Prozess sind wir geografisch unabhängig und mit unseren Lieferanten/innen weltweit vernetzt.

 

Hier tauschst Du dich mit den Besten deines Fachs aus, um ein Produkt zu kreieren, dass der ursprünglichen Idee des Designers/der Designerin entspricht.

Lehre Trainee
Trainee Lehre

Bei uns arbeitest Du in einem schlagkräftigen Team und einer coolen, familiären Atmosphäre.

Genieße den Support erfahrener Kollegen/Innen und werde unabhängig durch eine faire Entlohnung.

 

Lerne alle Abteilungen kennen und sieh wie ein Rad in das andere greift - das gibt dir einen ganz anderen Blick auf die Dinge.

 

Egal welche Pläne du hast. Wenn Du in große Welt hinaus willst. Gut. Wenn du lieber Karriere in der Region machen willst. Sehr gut. Als regionales Familienunternehmen in 3.Generation und Global Player ermöglichen wir dir beides.

 

Sieh dir einfach an was Lehrling Stefanie dazu zu sagen hat und welche Erfahrungen Sie bei uns gesammelt hat.

  • Trainee (W/M/D) St. Martin im Mühlkreis

Es ist derzeit kein Job für dich dabei?
Sende uns einfach eine Initiativbewerbung, denn
beim Reden kommen die Leute zusammen.

 

Jetzt bewerben