Küchendesign: steininger.designers Architekt: Gewers & Pudewill, Berlin

Projektsteuerung: WITTE Projektmanagement GmbH Projektentwicklung: brixx projektentwicklung GmbH

Fotos: Gudrun Witte, Berlin

Die denkmalgeschützte, hochherrschaftliche Villa in der Wallotstraße in Berlin-Grunewald wurde 1901 erbaut und unter Einhaltung des Denkmalschutzes umfassend saniert und die bis dahin nicht genutzten Flächen des Dachgeschosses ausgebaut. Hinter der harmonisch proportionierten Fassade entstanden Büroräume mit durchdachten Grundrissen und luftigen Raumhöhen.
Das Gebäude wurde nach architektonischer Planung stilgerecht wiederhergestellt und erhielt so seine ursprüngliche repräsentative Wirkung zurück.

Eine hochwertige, kupferfarbene Küche sowie zwei weitere Büroküchen der STEININGER.Manufaktur schaffen spannende Kontraste.