Fold designed by
Martin Steininger

Messing Tombak
4000 x 750 x 925 mm
500 kg

Ein ikonenhafter Küchenblock aus Messing, der förmlich zu schweben scheint. Ein in sich ruhender geometrischer Körper, der seine Kraft zurücknimmt, aber nicht seine Präsenz. Puristische Intensität gepaart mit vollkommener Funktionalität. Die Formensprache erinnert an die Kunst des Papierfaltens.

 

Charakter lässt sich formen, aber nie verbiegen.

Mit der Messing Küche FOLD ist es Martin Steininger gelungen, die archaische Kraft des Metalls zu zähmen. Er lässt es in seiner Vehemenz zurücktreten, um der puristischen Eleganz die Bühne zu überlassen. Eine speziell ausgewählte, computerbasierte Fertigungstechnik formt die Metallwerkstoffe millimetergenau zu einem faszinierenden Küchenobjekt. Die präzise vorbereiteten Legierungen werden in Handarbeit vollendet.

Die Ausstattung - funktionell und einzigartig

Mit FOLD inszeniert STEININGER die Küche in gewohnter Weise als skulpturales Objekt. Man möchte meinen, die Funktion folgt der Form, aber die Form weiß die Funktion zu kaschieren. Hinter der puristischen Ästhetik stecken leichtgängige Laden, technische Raffinessen und spannende Details. FOLD wird in Handarbeit gefertigt, auf jeden Kunden abgestimmt und mit höchstem Komfort ausgestattet.

 

M.POD

Messing Küche FOLD von Steininger
Kochfeldauszug geschlossen. Ansteuerung über Bewegungssensor.
Fold Designküche Steininger Designers Bar
Kochfeldauszug und Barelement geöffnet.
Fold Designküche Steininger Designers geöffnet von oben
Geöffnete Kochfeldabdeckung wandelt sich zur Theke.

FOLD "Black Edition"

formidable
forceful
unforgettable