Fold designed by
Martin Steininger

Messing Tombak
4000 x 750 x 925 mm
500 kg

Ein ikonenhafter Küchenblock, der förmlich zu schweben scheint. Ein in sich ruhender geometrischer Körper, der seine Kraft zurücknimmt, aber nicht seine Präsenz. Puristische Intensität gepaart mit vollkommener Funktionalität. Die Formensprache erinnert an die Kunst des Papierfaltens.

 

 

Charakter lässt sich formen, aber nie verbiegen.

Mit FOLD ist es Martin Steininger gelungen, die archaische Kraft des Metalls zu zähmen. Er lässt es in seiner Vehemenz zurücktreten, um der puristischen Eleganz die Bühne zu überlassen. Eine speziell ausgewählte, computerbasierte Fertigungstechnik formt die Metallwerkstoffe millimetergenau zu einem faszinierenden Küchenobjekt. Die präzise vorbereiteten Legierungen werden in Handarbeit vollendet.

Die Ausstattung - funktionell und einzigartig

Mit FOLD inszeniert STEININGER die Küche in gewohnter Weise als skulpturales Objekt. Man möchte meinen, die Funktion folgt der Form, aber die Form weiß die Funktion zu kaschieren. Hinter der puristischen Ästhetik stecken leichtgängige Laden, technische Raffinessen und spannende Details. FOLD wird in Handarbeit gefertigt, auf jeden Kunden abgestimmt und mit höchstem Komfort ausgestattet.

Messing Küche FOLD von Steininger
Kochfeldauszug geschlossen. Ansteuerung über Bewegungssensor.
Kochfeldauszug und Barelement geöffnet.
Geöffnete Kochfeldabdeckung wandelt sich zur Theke.

Smart Touch mit M.POD
Ein 32 Zoll großes Touchpad als Hightech Arbeitsfläche. Die smarten Funktionen der Küche werden zentral und intuitiv gesteuert. Das speziell gehärtete und optisch gebondete Sicherheitsglas hält allen Anforderungen einer Küchenarbeitsplatte stand, lässt sich einfach reinigen und ist absolut hygienisch. Sie ist Schnittstelle zur smarten Küchenumgebung, zeitgemäßes Rezeptbuch, zusätzliches Bedienfeld und etabliert aufgrund der zahlreichen Entertainment-Apps die Küche als Mittelpunkt des Wohnens.

M.POD Table: 32-Zoll Touchpad mit speziell gehärtetem und optisch gebondetem Sicherheitsglas.

maybe
no kitchen
at all.