"Ästhetik ist Funktion"

Geschäftsführer Martin Steininger ist Designer, Mastermind und vor allem: Minimalist. Klare Linien, luxuriöse Details und dezente Farben prägen seine Architektur, Interieurs, Luxusküchen und Möbel. Mit Werkstoffen wie Beton Brut, Naturstein, edlen Hölzern und seltenen Metalllegierungen akzentuiert er seine Kreationen. Somit entsteht eine neue Art von Raumerlebnis, Haptik und Sinnlichkeit. Er hält nichts vom Primat der Funktion über die Form:

„Ästhetik ist Funktion: dass die Dinge, mit denen wir uns umgeben praktisch sind, ist hilfreich. Dass sie perfekt gefertigt sind, macht sie wertvoll. Dass sie gefallen, hat nicht immer rational erklärbare Gründe und macht sie deshalb begehrenswert.

 

Dieser Maxime bleibt er konsequent treu und das mit Erfolg: Interieurs made by STEININGER sind international gefragt und seine Designs wurden mehrfach ausgezeichnet

 

Inspirieren lässt sich STEININGER von der Natur, Kunst und Architektur. Vorbilder sind Adolf Loos, Josef Hofmann, Walter Gropius und Achille Castiglioni. Auch der Minimalartist Donald Judd hat ihn geprägt. Als Kreativchef entwirft Martin Steininger alles selbst, am liebsten mit Stift und Papier. So lässt er seine ersten Ideen reifen. Am Ende entstehen unverwechselbare Interieurs und markante, geradezu monumentale Unikate.

 

 

Wenn Sie Fragen haben an Martin Steininger, senden Sie ihm eine E-Mail.

Sie wollen persönlich mit dem Chefdesigner sprechen? Dann vereinbaren Sie einen exklusiven Webcall über Skype.

 

 

Ein Kurzportrait von STEININGER finden Sie auf vimeo.com.

Kollektion
Interior DESIGN
Architektur