Steininger Designers auf der H.O.M.E.D.E.P.O.T. 2015

Vom 11. bis 15. März präsentierte steininger.designers auf der H.O.M.E.D.E.P.O.T. 2015 im Wiener Semperdepot die Interior Design Selection 2015. Highlight war das Steininger Event am Freitag, zu dem rund 350 VIP-Gäste geladen waren.

Das gesamte 3. Obergeschoss war diesmal in der Hand von steininger.designers, die hier auf rund 300 m2 die Interior Design Selection 2015 vorstellten. „Mit der Steininger Selection 2015 zeigen wir erstmalig eine Kollektion ausgewählter Produkte, die wir nach bestimmten Design und Qualitätskriterien ausgesucht und zusammengestellt haben,“ so Jürgen Hamberger, Creative Director bei steininger.designers, zur Idee hinter der Interior Design Selection. Martin Steininger, Geschäftsführer steininger.designers, ergänzt: „In ähnlicher Form möchten wir nun regelmäßig solche ‚Kollektionen‘ präsentieren.“ Dieses Jahr mit dabei waren Sofas und Tische von Living Divani, Regale von Porro, feinste Teppiche von Rahimi & Rahimi, prunkvolle Accessoires und Lüster von Baccarat sowie edle Leuchten von Parachilna.

Das Highlight am Freitag, den 13. März, war der Steininger VIP-Event, zu dem rund 350 Gäste geladen waren. Neben Martin Steininger und Jürgen Hamberger waren bei der Veranstaltung auch Harald Aichinger, CEO steininger.international, Ali Rahimi, Eigentümer Rahimi & Rahimi Teppiche, Harald Gabriel, CEO Baccarat Deutschland sowie – extra aus Italien angereist – Renata Bestetti, Eigentümerin Living Divani und Laura Croletto, Exportmanagerin Porro, anwesend. Sie erzählten, warum sie die Zusammenarbeit mit steininger.designers so schätzen – absolute Professionalität, höchster Anspruch an Qualität, sowohl Handwerk als auch Materialien betreffend, interessante Projekte und Internationalität, waren hier die meistgenannten Gründe. Auf die Frage, wie so prunkvolle Stücke wie jene von Baccarat zum puristischen Steininger Stil passen, konterte Harald Gabriel: „Gegensätze ziehen sich bekanntlich an – puristische Innenarchitektur und prunkvolle Accessoires erzeugen einen spannenden Kontrast und spielen wunderbar zusammen.“ Und Renata Bestetti antwortete nach kurzer Nachdenkpause auf die Frage, was denn schwieriger zu finden sei, der perfekte Mann oder das perfekte Sofa, ganz trocken: „Es ist beides nicht leicht.“

Bei Champagner und feinen Köstlichkeiten vom Buffet feierten die Gäste dann noch bis spät in die Nacht hinein gemeinsam mit steininger.designers die erfolgreiche Präsentation der Interior Design Selection 2015.