Finalist der SBID Awards in Kategorie Healthcare Design

steininger.designers wurde mit der Maria Schutz Apotheke von einem internationalen Komitee als Finalist im Gesundheitsbereich der SBID International Design Awards 2016 nominiert. Die "Society of British and International Design" (SBID) vergibt jährlich die renommierten Designpreise in 14 Kategorien. Am 25. November werden die Gewinner bekannt gegeben und die Maria Schutz Apotheke hat gute Chancen auf den Sieg:  

Schon beim Betreten der Apotheke hat der Kunde eher den Eindruck in eine Wellnessoase zu kommen als in eine Apotheke. Große Verkaufspulte aus Eiche laden die Kunden ein, sich mit ihren Fragen an die Apothekerinnen zu wenden. Dahinter werden auf raumhohen Regalen die Medikamente und Kosmetikprodukte übersichtlich und einladend präsentiert. Natürliche Materlialien wie Eiche, Naturstein und Glas sorgen dafür, dass man sich schon beim Betreten der Apotheke wohl fühlt.

Design: Martin Steininger, Fotos: Catherine Roider