Designkultur trifft Bierkultur: Beer-Tasting im Showroom Wien

Am 24. März trafen sich Freunde der Design-, Ess- und Trinkkultur um bei einer Bierverkostung die Vielfalt der heimischen Biere zu erleben. Im Showroom von steininger.designers am Schubertring in Wien entführten die Diplom-Biersommelieren Mag. Marion Weinberger, Mag. Kerstin Steyer und Mag. Harald Neudorfer von der Brau Union in die Welt der Genüsse. Zu jedem Gang eines fünfgängigen Menüs wurde das passende Bier serviert. Beginnend mit den hellen leichten Bieren bis hin zu den dunklen Malzbieren ergänzten sich Bier und Gericht perfekt.

Der Abend, der von A la Carte Magazin, Brau Union und steininger.designers veranstaltet wurde verband Design, Kochen, Essen und Trinken zu einem ganzheitlichen Erlebnis. "Es ist das Zusammenspiel von Gastronomen, Produzenten, Architekten und Designer die für uns als Gast und Genießer immer neue Genusserlebnisse schaffen", sagt Marcus Zinn, Projekt- und Verkaufsleiter vom A la Carte Magazin. Unter den Gästen waren Philipp Gattermayer von der Henkell Sektkellerei, Christian Trischler von Gösser, Heinz Grimus von Porr, Regina Köstler vom A la Carte Magazin, Kurt Salchenegger von der Bermuda Bräu GmbH und der Architekt Lucio Lichtenecker.

"Auch wir von STEININGER stehen für eine besondere Kultur, für Designkultur. Bereits seit 1933 in 3. Generation entwerfen, entwickeln und produzieren wir hochwertige Innenarchitektur, Einrichtungen und Küchen, national und International. In den letzten Jahren auch vermehrt für die gehobene Gastronomie und Hotelerie, die unsere Qualität schätzt und unsere Erfahrung in der Umsetzung von gesamten Projekten", sagt Jürgen Hamberger, Creative Director von steininger.designers.

Fotografen: Daniel Mikkelsen, Gregor Turecek